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»Die IT ist ansprechbar für die Mitarbeitenden im Träger und hat die notwendigen Homeoffice- Arbeitsplätze in Rekordzeit eingerichtet und betreut!« ► Die Mitarbeitenden der IT lösen auch auf dem digitalen Weg große und kleine Probleme, bleiben präsent und sind aktuell sehr stark gefordert, um Homeoffice überall zu ermöglichen. Auch alle anderen Abteilungen der Trägerzentrale haben so mit der nötigen Distanz wie gewohnt weiterarbeiten können. Im Foto: Marc Benzschawel sowie zugeschaltet im Uhrzeigersinn: Christof Philipps (oben links), Angelika Groß, Bernd Benzschawel und Kilian Reinert. Foto: Marc Benzschawel Netzwerken, helfen und sich solidarisieren Corona-Hilfe-Vallendar – Soziales Quartier Vallendar organisiert Hilfsangebote über die sozialen Medien ► Vallendar. Facebook, WhatsApp, E-Mail oder ganz klassisch telefonieren. Das Soziale Quartier Vallendar organisiert über die sozialen Medien, dass Hilfesuchende und Menschen, die gerne helfen würden, zueinander finden. »Ziel ist, dass im besten Fall längerfristige Patenschaften entstehen«, so Quartiersmanager Herbert Berend. Auch Frank Straßel, ebenfalls Quartiersmanager in Vallendar, freut sich darüber, dass dieses Angebot — nur eines unter vielen weiteren — so erfolgreich angenommen wird. Bild: Soziales Quartier In Verbindung bleiben In Sichtkontakt mit den Angehörigen ► Vallendar. Die Liebsten nicht sehen, sich isoliert und alleine fühlen – die Mitarbeitenden des Seniorenheims St. Josef Val- lendar und viele weitere Einrichtungen bieten ihren Bewohnern mit der Videotelefonie per Tablet die Möglichkeit, genau diese Gefühle nicht aufkommen zu lassen. Die Technik wird liebend gerne angenommen und macht Spaß. Im Foto: Josef Jächel hat sichtlich Spaß, sich mit seinen Ange- hörigen unter Blickkontakt austauschen zu können! Foto: Soziales Quartier 8
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