Seniorenheim St. Maria-Josef erfolgreich beim Münz Firmenlauf

25. Juni 2018  

Zum ersten Mal nahmen Mitarbeiter des Seniorenheims St. Maria-Josef am Münz Firmenlauf in Koblenz teil. Bei gutem Laufwetter sind alle fünf Läufer mit bester Laune erfolgreich im Ziel angekommen. Die Ergebnisse lassen sich sehen: André Kurth lief die fünf Kilometer lange Strecke in unglaublich schnellen 25:06 Minuten. Damit erreichte er in der Gesamtwertung  Rang 2140, von 14.500 Teilnehmern. Als zweite hat Olga Atamanova das Ziel in 27:08 Minuten erreicht. Sie kam damit auf Rang 497 bei den Damen.

Tobias Vallender lief 27:32 Minuten, Sven Kurth 33:02 Minuten und Mirza Palislamovic schaffte die Strecke in 36:59 Minuten. Besonders beachtlich waren die Erfolge der Herren, da sie nicht für diesen Lauf trainiert hatten.

Die erfolgreiche Teilnahme am Firmenlauf wurde noch am gleichen Abend in der Altstadt von Koblenz gefeiert.

Heimleiter Alfons Busch ist stolz auf seine fitte Truppe. Im nächsten Jahr wollen die engagierten Läufer wieder dabei sein, gerne auch mit größerer Teilnehmerzahl. Aufgrund des 24 Std.-Betriebes in einem Seniorenheim ist es jedoch immer nur möglich einen Teil der Mitarbeiter für solch ein Event frei zu planen.

Kontakt

Kontakt

cusanus trägergesellschaft trier mbH

Friedrich-Wilhelm-Straße 32
54290 Trier
Telefon0651 7167-0
Telefax0651 7167-198